JTCLASSBLU 15
Auf in ein spannendes Neues Jahr 2009 Drucken
Montag, den 05. Januar 2009 um 21:45 Uhr

Die Fleißer-Gesellschaft wünscht ein spannendes neues Jahr 2009

Worauf wir uns 2009 freuen:

Der Februar beginnt mit einer Erinnerung an Marieluise Fleißer: "Ich schreibe für den jungen Menschen…".

 

Am 1. Februar liest Ellen Brugger im Stadtmuseum, Barocksaal, Texte. Begleitet wird sie von Brigitte Pinggéra, Städt. Sing- und Musikschule. Beginn der Veranstaltung ist 17:00 Uhr.

Ende Mai wird im Fleißerhaus die Ausstellung "Unterwegs mit Marieluise Fleißer. Erlebte und erzählte Reisekultur" eröffnet (24. Mai 11:00 Uhr).

Diese Ausstellung wird bis 13. September zu sehen sein. Und zum guten Schluss dürfen wir an Beate Bonks Design-Fantasien teilnehmen: Die Ausstellung "Fleißers Kleider. Literaten ziehen an" wird am 25. Oktober, auch wieder um 11:00 Uhr, eröffnet werden.

Dies und noch vieles mehr macht aus 2009 für alle, die sich für die Ingolstädter Dichterin interessieren, zu einem spannenden Jahr!